Nullnummer im Manchester Derby

via Sky Sport HD

In Old Trafford trafen im Spitzenspiel der 10. Runde die Stadtrivalen aus Manchester aufeinander. Im Duell um den ersten Platz in der Tabelle neutralisierten sich jedoch beide Mannschaften über das gesamte Spiel. Das Ergebnis: ein klassisches 0:0

Das Match war geprägt von Mittelfeldgeplänkel und viele Zweikämpfen.

In Minute 68. kam Juan Mata fast zu einer Einschussmöglichkeit. Diese machte jedoch der aufmerksam agierende Joe Hart zunichte.

In der Schlussphase wurde er kurz noch einmal heiss, als De Gea einen Navas Schuss entschärfen konnte. Auch der eingewechselte Lingard kam noch zu einer Großchance für United, traf aber nur die Latte.

Drei Minuten später zeichnet sich City Keeper ein weiteres Mal aus und hielt das Unentschieden für seine Farben fest.

Manchester City führt nach dieser Nullnummer die Tabelle puntgleich mit Arsenal London an. Manchester liegt mit lediglich zwei Punkten Rückstand auf Platz vier.