Füchse aus Leicester übernehmen Tabellenführung

Es ist der vierte Sieg von Leicester City in Folge und auf einmal sind die Foxes ganz oben. Die Mannschaft von Claudio Ranieri feierte bei Newcastle einen nie gefährdeten 3:0 Auswärtserfolg und ist jetzt neuer Tabellenführer der Premier League.

 


Zwar dauerte es bis Leicester ins Spiel kam, dennoch bestimmte die Mannschaft mit Christian Fuchs, der durchspielte, von Beginn an das Geschehen. Jose Ulloa hatte die erste klare Möglichkeit der Gäste, Newcastle-Goalie Rob Elliot konnte da aber noch klären.

Eine halbe Stunde später konnte der Schlussman der Magpies allerdings nichts mehr machen, als Jamie Vardy eiskalt zum 1:0 abschloss. Es war das 10 Spiel in Serie, in denen der Stürmer traf – Premier League-Rekord! Das Tor in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zeigte Wirkung.

 

Denn die Foxes kamen gut aus der Kabine, nahmen das Heft in die Hand und erhöhten durch Ulloa nach 62 Minuten zum 2:0. Danach kam vom Heimteam nicht mehr viel und auch die Foxes schienen mit dem Ergebnis zufrieden. In der 83. Minute machte Shinji Okazaki dann alles klar und erhöhte auf 3:0. Es war der Schlusspunkt einer guten Partie, die einen hochverdienten Sieger fand.

 

 

 

Bild: Getty Images