Villa sitzt weiter im Tabellenkeller fest

Aston Villa bleibt auch im 14 Spiel in Serie ohne Sieg und muss sich gegen Southampton mit einem Punkt begnügen. Kurz vor der Pause hatte Lescott die Gäste zwar in Führung gebracht, doch die löchrige Abwehr machte der Mannschaft von Remi Garde wieder einen Strich durch die Rechnung. Southampton holt nach der Klatsche gegen Liverpool zumindest einen Punkt.

Aston Villa ging nach einer bis dahin schwachen Leistung kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung. Torschütze war Lescott der nach einem Corner zur Stelle war.

Nachdem die Saints bereits in der ersten Hälfte die dominierende Mannschaft waren, und einige Großchancen liegen gelassen hatte, ging es in der zweiten Halbzeit in der gleichen Tonart weiter. In der 73. Minute brach dan Oriol Romeu den Bann und erzielte zumindest den Ausgleich für Southampton.

Trotz eines Sturmlaufs in der Schlussphase gelang der Mannschaft von Ronald Koeman kein Tor mehr. Zumindest konnte Southampton nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wieder anschreiben. Villa sitzt weiter im Tabellenkeller fest.

Titebild: Imago