KLOSTERNEUBURG,AUSTRIA,05.DEC.20 - BASKETBALL - bet-at-home Basketball Super League, Klosterneuburg Dukes vs Flyers Wels. Image shows Edin Bavcic (Klosterneuburg). Photo: GEPA pictures/ Johannes Friedl

Saisonaus für Dukes-Kapitän Bavcic

via Sky Sport Austria

Die Dukes Klosterneuburg müssen in der Basketball-Superliga (BSL) den nächsten Ausfall verkraften. Kapitän Edin Bavcic fällt mit einem gebrochenen Mittelhandknochen für den Rest der Saison aus und wird seinem Team in den anstehenden Play-off-Partien nicht helfen können. Bavcic hatte sich am Mittwoch im Spiel gegen St. Pölten verletzt. Die Klosterneuburger treffen in der Viertelfinal-Serie ab 31. März (“best of five”) auf Wels.

“Das ist natürlich ein weiterer schwerer Rückschlag für unser Team und so kurz vor Beginn der Play-offs umso bitterer”, erklärte Dukes-Manager Matthias Hager. Zudem wurde der Vertrag von Jahmar Young vorzeitig in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Wegen einer Zerrung hätte er wahrscheinlich noch mehrere Spiele versäumt.

(APA)

Bild: GEPA