Saisonaus für Salzburgs Bernede

Fußball-Meister Red Bull Salzburg muss für den Rest der Saison auf Mittelfeldspieler Antoine Bernede verzichten. Der 21-jährige Franzose wird sich laut Clubangaben am Mittwoch einer Operation am rechten Knöchel unterziehen und fällt rund drei bis vier Wochen aus. Zu Beginn der Vorbereitung auf die kommende Saison soll er wieder voll zur Verfügung stehen.

Bernede hatte bereits den Großteil des Herbstes wegen eines Schienbeinbruches verpasst und erst Ende Februar sein Comeback gegeben. Bei dem neuerlichen Eingriff wird ein Stück Knochen am Sprunggelenk entfernt, das zuletzt immer wieder für Probleme gesorgt hat, laut einem Clubsprecher aber nicht mit den vorangegangenen Verletzungen in Zusammenhang steht.

https://www.skysportaustria.at/die-red-bull-dna-teil-1-kampf-gegen-giganten/

(APA)

Artikelbild: GEPA