Saisonvorbereitung 2015/2016: Sky Sport Austria beim Fußballgolf in Radstadt

via Sky Sport Austria

Sommerzeit ist Vorbereitungszeit. Aber nicht nur die Spieler und Vereine aus den österreichischen Spielklassen bereiten sich akribisch auf die neue Saison vor, sondern auch wir als TV-Redaktion. Wie jedes Jahr trifft sich die gesamte Sky Sport Austria Redaktion zur traditionellen Klausur. Heuer hieß der Zielort wieder Schladming. In herrlicher Atmosphäre des Hotel Pichlmayergut in Schladming haben wir uns von Montag-Mittwoch intensiv auf die Spielzeit 2015/2016 vorbereitet. Und eines können wir euch verraten: Wir können den Saisonstart kaum erwarten und sind topmotiviert.

Ein sportlicher und amüsanter Höhepunkt unserer intensiven Vorbereitung war eine 18-Loch-Runde Fußballgolf im traumhaft gelegenen Golfclub Radstadt.  Unser Partner adidas hat uns hierfür extra mit perfektem Spielgerät ausgestattet. 30 neue Bälle verloren bei idealen Bedingungen ihre Jungfräulichkeit.

Gespielt wurde in zweier Teams nach dem Modus “klassischer Vierer”. Die Schläge bzw. Schüsse wurde gewertet wie beim echten Golf und auf die sogenannten Scorecards übertragen.

Auf der bestens gepflegten Anlage sorgten vor allem die Wasserhindernisse für einige Probleme, aber auch Lacher. Zunächst galt es für jedes Team folgende Frage zu beantworten: Versucht man es direkt über das Hindernis oder geht man doch lieber auf Nummer sicher und spielt den Umweg?

Moderator Martin Konrad zum Beispiel wagte beim Par 3 einen “Abschuss” direkt über den ca. 35 Meter weiten Tümpel. Mit der nötigen Routine (Anm. oder eben auch Glück) lies er den Ball am hinteren Teichende kurz auftitschen und schaffte es somit zum Ärger von Moderatorenkollege Thomas Trukesitz direkt aufs Grün.

Landet ein klassischer Golfball im Wasser, fällt das nicht weiter auf. Bei Fußbällen sieht das allerdings anders aus. Und so schwammen bereits nach einigen gespielten Runden zahlreiche Bälle zwischen Enten und Schilf umher.

Kurz vor Einbruch der brütentenden Mittagshitze waren alle Löcher gespielt. Zeit für die Siegerehrung. Über je ein paar neue adidas X 15.1 Fußballschuhe und damit den Hauptpreis, freuten sich Kommentator Otto Rosenauer und Redakteur Mathias Resch.

Eine rundum gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an unsere Gastgeber und Partner. Wir freuen uns auf den Saisonstart und sehen uns am Freitag ab 17:30 Uhr live auf Sky Sport Austria.

Wer auch mal Fußballgolf spielen möchte, dem empfehlen wir den Golfclub Radstadt. Alle Infos HIER