Salzburg bezwingt KAC im Penaltyschießen

Titelverteidiger RB Salzburg hat den KAC auswärts mit 4:3 nach Penaltyschießen bezwungen. Die Salzburger überholten dadurch die spielfreien Black Wings Linz und sind als punkteschnittbestes Team neuer Zweiter hinter Bozen, das drei Spieler mehr ausgetragen hat. Die Südtiroler gewannen in Innsbruck 6:5 nach Verlängerung. Der VSV behielt vor Heimpublikum gegen die Vienna Capitals mit 4:3 die Oberhand. Einen knappen Erfolg feierte auch Graz mit 2:1 in Feldkirch.

Salzburg gelang mit dem Erfolg in Klagenfurt die Revanche für das Heim-4:6 Anfang Oktober. Fixiert wurde er nach 0:2-Rückstand und 3:2-Führung sowie einer torlosen Verlängerung durch Ali Wukovits im Shoot-Out.

Wie der KAC gab auch der VSV gegen die Caps einen 2:0-Vorsprung aus der Hand. Die Villacher setzten sich nach neuerlicher Führung und dem 3:3-Ausgleich der Wiener dank eines Powerplay-Treffers von Simon Despres (56.) aber doch noch durch. Damit stoppten die Kärntner ihren zuletzt schlechten Lauf, die Wiener kassierten hingegen nach zuletzt sechs Siegen in sieben Spielen wieder eine Niederlage in der regulären Spielzeit.

(APA)

Bild: GEPA