SALZBURG,AUSTRIA,27.OCT.15 - SOCCER - OEFB Samsung Cup, Red Bull Salzburg vs SV Ried. Image shows the rejoicing of Jonatan Soriano and Valon Berisha (RBS). Photo: GEPA pictures/ Felix Roittner

Salzburg dreht Partie gegen Ried , auch Admira weiter

via Sky Sport Austria

Einen schweren Arbeitstag hatte der FC Red Bull Salzburg gegen den SV Ried. Bereits nach elf Minuten waren die Gäste mit 2:0 in Führung gelegen. Schlussendlich drehten jedoch Soriano (2x), Berisha und Naby Keita die Partie für die Mozartstädter.

 

 

Bullen Coach Zeidler war nach der Partie zufrieden mit seiner Mannschaft.

 

 

Die Stimmen zum Spiel:

Peter Zeidler (Salzbur-Trainer): “Es war ein unglaubliches Szenario. Man hat deutlich gesehen, dass ich die Mannschaft auf mehreren Positionen gewechselt habe. Es war ein gewisses Risiko, es ist gutgegangen. Ich hatte mich aber bereits auf eine Verlängerung eingestellt, da der Gegner vor allem gegenüber Samstag noch geschickter agiert hat, vor allem auch taktisch. Man hat deutlich gesehen, dass es noch an Vielem zu arbeiten gibt. Vor allem müssen wir geschlossener spielen, denn nicht immer geht so etwas gut wie heute.”

Paul Gludovatz (Ried-Trainer): “Wir haben einen qualitativ höhergestellten Gegner in Schwierigkeiten gebracht. Wir haben sie heute wirklich gefordert. Meine Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten agiert, sehr gut dagegengehalten. Trotz der 2:0-Führung habe ich wesentliche Unterschiede erkannt, beim dritten Tor hätten wir einfach ein taktisches Foul begehen müssen.”

 

 

In der nächsten Runde befindet sich auch Admira Wacker Mödling durch ein knappes 1:0 gegen den FC Piberstein Lankwoitz.

FC Red Bull Salzburg – SV Ried 4:2 (1:2). Red-Bull-Arena, 3.911, SR Harkam. Tore: Soriano (31., 72.), Berisha (88.), Keita (95.) bzw. Kragl (5./Handselfer), Gavilan (11.)

FC Lankowitz (Landesliga Steiermark) – FC Admira Wacker Mödling 0:1 (0:1). Maria Lankowitz, 1.750, SR Weinberger. Tor: Zwierschitz (16.)

 

Den Spielbericht zu ASK Ebreichsdorf – SK Sturm Graz und FC Stadlau – SKN St. Pölten gibt es hier: Zum Bericht

Den Spielbericht zu FC Wacker Innsbruck – LASK Linz gibt es hier: Zum Bericht

 

Titelbild: Gepa Pictures