Salzburg gewinnt dank „Jubilar“ Raffl in Graz

Der EC Red Bull Salzburg setzte sich am Sonntag mit 4:3 bei den Moser Medical Graz99ers, die sich trotz guter Chancen zum fünften Mal in Folge geschlagen geben mussten, durch.

Dabei gingen die Hausherren bereits in der dritten Minute in Führung, Travis Oleksuk fälschte unhaltbar ab. Der Tabellenführer drehte das Ergebnis aber noch im ersten Abschnitt, Raphael Herburger (Konter) und Thomas Raffl (Abpraller) stellten auf 1:2.

Die Grazer spielten druckvoll, das nächste Tor schossen aber erneut die Gäste als Mario Huber kurz nach Wiederbeginn erhöhte. Doch die Hausherren steckten nicht auf und belohnten sich durch die beiden Schweden Collberg (25.) und Hillding (39.) für ihre Angriffsbemühungen – 3:3.

In seinem 700. Spiel in der Erste Bank Eishockey Liga avancierte im Schlussabschnitt Salzburg-Kapitän Thomas Raffl mit seinem zweiten Treffer zum Matchwinner. Damit nahmen die Red Bulls zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen drei Punkte aus Graz mit und bleiben auswärts weiter ungeschlagen.

So, 1.12.2019, 16:00: Moser Medical Graz99ers – EC Red Bull Salzburg 3:4 (1:2, 2:1, 0:1)
Referees: GRUBER, STERNAT, Bedynek, Nothegger; 1.818 Zuschauer
Tore Graz: Oleksuk (3.), Collberg (25.), Hillding (39.)
Tore Salzburg: Herburger (7.), Raffl (11., 42./PP), Huber (21.)

Beitragsbild: GEPA