Salzburg gewinnt letztes Testspiel vor Frühjahrsauftakt

Im letzten Testspiel vier Tage vor Beginn der Frühjahrsmeisterschaft gewinnt der FC Red Bull Salzburg gegen USK Maximarkt Anif mit 4:1 (1:0; 0:0; 3:1). Die Roten Bullen beenden die Testspielserie mit dem vierten Sieg im fünften Match. Und auch diesmal kamen wieder sehr viele Spieler zum Einsatz, taktisch wurde ebenfalls wieder fleißig variiert.

Trainer Marco Rose sagt nach dem Spiel: „Es war ein guter Test gegen eine sehr gut organisierte und mutige Regionalligamannschaft. Sie haben uns gefordert. Bei uns sind einige Jungs mehr zum Spielen gekommen, die einige Zeit verletzt oder angeschlagen waren und die Spielminuten gebraucht haben. Wir sind gut vorbereitet und bereit für die Meisterschaft, in die wir mit einem guten Gefühl starten. Dieses gute Gefühl hilft uns aber genau bis zum Anpfiff am Samstag, denn ab da müssen wir das auch auf dem Platz zeigen.“

Trainingszentrum Taxham: FC Red Bull Salzburg – USK Maximarkt Anif 4:1. Tore: Daka (28.), Minamino (76.), Hwang (84.), Szoboszlai (87.); Hödl (65.)

Beitragsbild: GEPA pictures/ Felix Roittner