SALZBURG,AUSTRIA,29.NOV.17 - SOCCER - tipico Bundesliga, Red Bull Salzburg vs SV Mattersburg. Image shows Alexander Walke and Valon Berisha (RBS). Photo: GEPA pictures/ Thomas Bachun

Salzburg-Goalie Walke für WAC-Spiel fraglich

via Sky Sport Austria
Salzburg (APA) – Red Bull Salzburg bangt vor der Fußball-Bundesliga-Begegnung der 19. Runde beim WAC am Sonntag (16.30 Uhr / Sky Sport Austria HD) um den Einsatz von Torhüter Alexander Walke. Der Deutsche habe im Europa-League-Spiel bei Olympique Marseille einen Schlag auf den Oberschenkel abbekommen, sagte Cheftrainer Marco Rose am Freitag bei der verspäteten Pressekonferenz. “Er humpelt leicht”, berichtete Rose.

Der Muskel habe zugemacht, erläuterte der Chefcoach. “Der Schlag war sehr schmerzhaft”. Über einen Einsatz des Kapitäns werde “kurzfristig entschieden”, kündigte Rose an. Als Ersatz steht Zweier-Goalie Cican Stankovic parat, der Walke in der laufenden Saison bereits vier Mal in der Meisterschaft und weitere sechs Mal in den übrigen Bewerben vertreten hat.

Artikelbild: GEPA

Nullnummer in Marseille: Salzburg zieht ungeschlagen in die K.o.-Phase ein