Salzburg-Juwel Adeyemi auf den Spuren von Szoboszlai & Haaland

Mit sechs Torvorlagen und vier Toren in der aktuellen Saison mischt Salzburg-Juwel Karim Adeyemi die heimische Bundesliga auf. Doch der 19-Jährige verfolgt noch größere Ziele: „Zufrieden bin ich noch lange nicht“. Er hofft auf eine ähnliche Karriere wie die seiner ehemaligen Teamkollegen Dominik Szoboszlai und Erling Haaland. „Man nimmt sich ein Vorbild an den Spielern die es geschafft haben.“

Der aktuelle Erfolg war nicht immer selbstverständlich. Bereits in der Jugend musste der ehemalige Bayern-Nachwuchsspieler einen herben Rückschlag hinnehmen. „Wenn ich ein Musterschüler wäre, dann wäre ich jetzt schon im CL-Halbfinale“, scherzt der Stürmer.

Mit zehn Jahren wird Adeyemi im Bayern-Nachwuchs wegen Disziplinlosigkeiten aussortiert. „Da ist eine Welt für mich zusammengebrochen.“ Doch der Offensivspieler lässt sich nie unterkriegen, selbst dann nicht, als Jesse Marsch ihn bereits in der 37. Minute vom Feld nimmt und öffentlich hart kritisiert. Auch wenn es ein „kleiner Kratzer am Selbstbewusstsein“ war, kommt er immer stärker zurück.

AB 17:30 UHR IM LIVESTREAM: Salzburg vs. WAC live und frei-empfangbar auf Sky