Salzburg-Kapitän Ulmer vor nächstem Meilenstein

Salzburg-Kapitän Andreas Ulmer steht kurz vor einem weiteren Meilenstein in seiner Karriere.

Bei einem Einsatz im Schlagerspiel der 20. Runde gegen Rapid Wien am Sonntag (ab 16:15 Uhr live & exklusiv auf Sky Sport Austria 2 –  streame das Spiel mit dem Sky X Traumpass) würde der 37-Jährige sein 400. Spiel in der ADMIRAL Bundesliga absolvieren. Ulmer wäre damit der 35. Spieler seit Bundesliga-Gründung, der diese magische Marke erreichen würde.

Mit 400 BL-Spielen hätte der Außenverteidiger um eine Bundesliga-Partie mehr als Österreichs Jahrhunderfußballer Herbert Prohaska (399) bestritten.

Die bislang 399 Spiele absolvierte Ulmer für drei verschiedene Vereine. Drei Spiele machte der Linksfuß für die Wiener Austria, 22 für die SV Ried und 374 für Red Bull Salzburg.

In seinen bisherigen BL-Einsätzen gelangen Andreas Ulmer 17 Tore und 65 Assists. Mit 13 Meistertiteln in Österreich ist er alleiniger Rekordhalter.

Quelle: opta / Bild: GEPA