SALZBURG,AUSTRIA,24.OCT.21 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, Red Bull Salzburg vs SK Sturm Graz. Image shows the rejoicing of Karim Adeyemi (RBS). Photo: GEPA pictures/ David Geieregger

Salzburg-Stürmer Adeyemi gewinnt „Golden Boy Web-Award“

via Sky Sport Austria

Salzburg-Stürmer Karim Adeyemi setzt sich beim „Tuttosport“ Online-Voting für das größte U21-Talent mit den meisten Stimmen durch und sichert sich damit den Golden Boy Web-Award 2021!

Damit folgt er auf Vorjahressieger Ansu Fati vom FC Barcelona – dessen Teamkollege Pedri wurde von der internationalen Fachjury als „Golden Boy 2021“ ausgezeichnet.

„Ich bin überrascht und stolz, dass ich jetzt einer von den Spielern bin, die auf dieser tollen Liste stehen. Mein Traum ist es in erster Linie, weiter erfolgreich Fußball zu spielen, möglichst viel zu gewinnen und dabei auch noch viele Tore zu schießen, um meinem Team helfen zu können. Ehrungen wie diese ergeben sich dann hoffentlich zwangsläufig“, wird Adeyemi von seinem Verein zitiert.

skyx-traumpass

Artikelbild: GEPA