SALZBURG,AUSTRIA,05.SEP.19 - SOCCER - tipico Bundesliga, HPYBET 2. Liga, Red Bull Salzburg vs SV Ried, test match. Image shows the rejoicing of Patrick Farkas and Jung Min Kim (RBS). Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl

Salzburg und St. Pölten feiern Testspielsiege

via Sky Sport Austria

Der FC Red Bull Salzburg und der spusu SKN St. Pölten durften sich am Donnerstag über Testspielsiege freuen. Die Mozartstädter feierten einen 3:0-Erfolg über die SV Ried, St. Pölten gewann gegen die Juniors Oberösterreich mit 1:0.

In Salzburg brachte der Lieferinger Jung-min Kim den Serienmeister in der 40. Minute mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte stellte der ebenfalls im Kader des FC Liefering aufscheinende Alexander Prass in Minute 80 mit einem wunderbaren Freistoß aus gut 25 Metern auf 2:0. Nur zwei Minuten später sorgte Ogulcan Bekar, ebenfalls Teil des Lieferinger Kaders, für den 3:0-Endstand.

Trainer Jesse Marsch zeigte sich nach der Partie zufrieden mit der Leistung seiner Spieler und der Spieler des Kooperationspartners FC Liefering: “Es war heute ein richtig gutes Spiel, auch wenn wir einige Spieler vom FC Liefering dabei hatten – die Mischung am Platz war richtig gut. Meine Mannschaft hat heute alles gegeben und eine unglaubliche Mentalität an den Tag gelegt. Für uns ist die Partie in Hinblick auf die nächsten Wochen sehr hilfreich gewesen.”

In Böheimkirchen durfte sich der spusu SKN St. Pölten über einen knappen Sieg über die Juniors OÖ freuen. Für den Treffer sorgte Roope Riski in der 37. Minute.

08-09-formel-1-gp-von-itlaien