Salzburg verlängert mit Diarra – und verleiht ihn weiter

via Sky Sport Austria

Red Bull Salzburg hat den Vertrag mit Youba Diarra bis 2024 verlängert und den Mittelfeldspieler aus Mali gleichzeitig für diese Saison an den deutschen Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli verliehen.

Das gab Österreichs Meister am Donnerstag bekannt. Diarra glänzte im vergangenen Herbst als Leihspieler bei TSV Hartberg, zog sich dann aber eine Kreuzbandverletzung zu und kehrte im Winter zu den “Bullen” zurück. Mittlerweile ist der 21-Jährige wieder fit und machte die komplette Saisonvorbereitung mit. Sportdirektor Christoph Freund meint: “Es ist wichtig, dass Youba zu möglichst viel Spielzeit auf einem hohen Level kommt. Wir planen mit Youba als wichtigen Spieler für die Zukunft.”

Mit Gideon Mensah wechselt auch ein zweiter Salzburg-Spieler leihweise ins Ausland. Der Außenverteidiger, der die vergangene Spielzeit bei Sturm Graz verbracht hat, geht für diese Saison zum belgischen Erstligisten Zulte Waregem.

LIVESTREAM: Die Auslosung der Gruppenphase der Champions League live auf Sky Sport News HD

31-08-skybuliat-samstag

Beitragsbild: