Salzburgs Berisha vor Abgang?

Red Bull Salzburg-Stürmer Mergim Berisha soll laut den „Salzburger Nachrichten“ vor einem möglichen Abgang zu PSV Eindhoven stehen.

Die Mannschaft von Ex-Salzburg Trainer Roger Schmidt sucht nach einem Ersatz für Donyell Malen, der schon in Deutschland bei Borussia Dortmund weilt und mittrainiert. Der Berater von Mergim Berisha soll schon Gespräche mit der Vereinsführung von PSV Eindhoven geführt haben. Zuletzt wurde es ruhig um den 23-jährigen Stürmer, der zurzeit an einer Adduktorenverletzung laboriert. Sein Vertrag bei Red Bull Salzburg läuft bis Juni 2022, somit wäre Berisha nächsten Sommer ablösefrei zu haben. Womöglich die letzte Chance für Salzburg, Profit zu generieren.

Berisha, U21-Europameister Deutschlands wäre somit der zweite Abgang Salzburgs zu PSV Eindhoven, nachdem sich schon André Ramalho Ende Mai den Niederländern angeschlossen hat. Vergangene Saison war der junge Stürmer mit 22 Toren und 14 Vorlagen in 42 Spielen eines der Aushängeschilder von Red Bull Salzburg.

Bild: GEPA.