Salzburgs Marsch über positive Corona-Tests: „Totales Chaos“

Mehr als eine Handvoll unmittelbar vor der Länderspielpause positiv auf das Coronavirus getesteter Profis hat bei Meister Salzburg laut Trainer Jesse Marsch für „totales Chaos für 24 Stunden“ gesorgt. Wie der Amerikaner im Rahmen eines Pressetermins vor dem Ligaspiel gegen Sturm Graz am Samstag  (ab 16.00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 – mit dem Sky X-Traumpass kannst du das Spiel & das gesamte Sportangebot von Sky bereits ab 10 Euro pro Monat streamen)  erklärte, konnte man sich das Resultat der Testungen nicht erklären.

So hätten seine Spieler die Richtlinien stets eingehalten, meinte Marsch. „Das Verhalten der Jungs war gut. Es war überraschend für alle, es machte keinen Sinn“, so der Amerikaner. Demnach habe es auch nicht wirklich überrascht, dass einen Tag später Entwarnung gegeben wurde. Aktuell seien alle Spieler „gesund und bereit“, erklärte Marsch. Viele seiner Nationalspieler – Salzburg stellte insgesamt zwölf ab – sehe er aber erst am Donnerstagnachmittag wieder. Dann werden auch die obligatorischen Corona-Tests ausgewertet.

Der Sky X Traumpass: Streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat

https://www.skysportaustria.at/neuerlich-spekulation-um-szoboszlai-wechsel-nach-leipzig/

Salzburg hatte nach dem Ligaspiel bei Rapid (8.11.) verlautbart, dass sechs Nationalspieler positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden. Ihre Länderspiel-Abstellungen wurden deshalb vorerst abgesagt. Im Zuge von neuerlichen Tests gaben die betroffenen Akteure dann negative Tests ab. Wie der Geschäftsführer des zuständigen Labors danach begründete, war bei allen Spielern die Menge der nachgewiesenen Viren schon beim ersten Testdurchgang nur sehr gering.

(APA)

Beitragsbild: GEPA