GROEDIG,AUSTRIA,30.OCT.17 - SOCCER - Sky Go Erste Liga, FC Liefering vs FC Wacker Innsbruck. Image shows Patson Daka (Liefering). Photo: GEPA pictures/ Felix Roittner

Salzburgs Patson Daka trifft bei Sambias 2:2 gegen Kamerun

via Sky Sport Austria
Ndola (APA) – Patson Daka hat sich am Samstag beim 2:2-Remis von Sambia gegen Kamerun in der Fußball-WM-Qualifikation in die Schützenliste eingetragen. Der 19-jährige Stürmer von Red Bull Salzburg und dem FC Liefering brachte sein Team in Ndola in der 26. Minute mit 1:0 in Führung. Daka spielte durch, sein Club-Kollege Enock Mwepu wurde in der 85. Minute ausgetauscht.

Beide Teams hatten schon zuvor keine Chance mehr auf ein WM-Ticket gehabt. Beim Auswärts-0:0 von Mali bei Gabun, den Nachzüglern in der Gruppe C, in Franceville spielte aufseiten der Gäste Diadie Samassekou über die volle Zeit, Amadou Haidara – beide ebenso von Red Bull Salzburg – kam ab der 71. Minute zum Zug.

Beitragsbild: GEPA Pictures