San Antonio unterliegt nach Kaltstart in Miami

Mit einer nicht alltäglichen Maßnahme hat Gregg Popovich am Mittwoch (Ortszeit) auf einen Kaltstart der San Antonio Spurs bei Miami Heat in der NBA reagiert. Der Coach wechselte nach exakt 4:22 Minuten und beim Stand von 4:15 aus der Sicht der Texaner die gesamte Startformation aus. Genützt hat es letztlich nichts: Der fünffache Champion unterlag beim dreifachen Meister in Florida 88:95.

Von der „Strafaktion“ des Cheftrainers der Spurs profitierte zumindest Jakob Pöltl. Der 2,13 Meter große Center aus Wien war einer aus dem Quintett, das früh- und gleichzeitig eingewechselt worden war.

Pöltl bilanzierte bei seinem siebenten Saisoneinsatz für San Antonio mit drei Punkten und vier Rebounds. Er bekam 12:23 Minuten Spielzeit. Topscorer der Texaner war Guard Patty Mills (20). Bei Miami überzeugte Center Hassan Whiteside mit 29 Zählern und 20 Rebounds.

Die Spurs mussten weiterhin auf Forward Rudy Gay (Fersenprobleme) verzichten. Dafür gab Aufbauspieler Derrick White in Miami sein Saisondebüt. Er hatte zuletzt ebenfalls an einer Fersenblessur laboriert. Nächster Gegner San Antonios sind am Samstag im heimischen AT&T Center die Houston Rockets.

Beitragsbild: Getty Images

(APA)