Sarkaria vor dem Duell gegen seinen Ex-Verein: „Außen ist immer gefährlich, es ist halt die Wiener Austria“

Im Duell Sturm Graz gegen Austria Wien empfängt der Zweite den Zwölften der ADMIRAL Bundesliga. Für die Austria geht es um den ersten Sieg der Saison, Sturm will den Erfolgslauf weiter fortsetzen (ab 16 Uhr live auf Sky Sport Austria 2 – streame das Spiel mit dem SkyX-Traumpass). Der zweifache Torschütze der Grazer gegen den LASK, Manprit Sarkaria, trifft das erste Mal auf seinen Ex-Klub. Der 24-jährige Mittelfeldspieler spielte acht Jahre für die „Veilchen“ aus Wien-Favoriten.

Beim Cricket kann sich Sarkaria vom Tagesgeschäft ablenken. Schon in Wien spielte er im Fußballkäfig Cricket, das sorgte immer wieder für interessierte Blicke in seiner alten Wohnsiedlung. „Die Leute sind vorbeigegangen, haben ein bisschen geschaut, haben ein bisschen gelacht. Wir haben Spaß gehabt, die haben gedacht, interessanter Sport, die wollten vielleicht auch mitspielen“, sagt Sarkaria.

https://www.skysportaustria.at/tormaschine-sturm-nimmt-nachzuegler-austria-wien-ins-visier/

Auf das Duell gegen seinen Ex-Klub freut sich Sarkaria, merkt jedoch die Stärken der „Veilchen“ an. „Sie können außen links einfach explodieren. Außen ist immer gefährlich. Es ist halt die Wiener Austria“, so der Wiener im Diensten der Grazer.