Saudi-Arabien-Teamchef Renard tritt zurück

Der Franzose Herve Renard ist als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft Saudi-Arabiens zurückgetreten.

Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf eine Quelle im Verband des Landes. Der 54-jährige Renard, der mit den „Grünen Falken“ bei der WM in Katar mit einem Sieg gegen den späteren Weltmeister Argentinien für Aufsehen gesorgt hatte, soll nun die französische Frauen-Auswahl übernehmen, hieß es weiter.

https://www.skysportaustria.at/frankreich-trennt-sich-von-frauenteamchefin-diacre/

Renard gilt als Favorit auf die Nachfolge von Corinne Diacre, die infolge einer Revolte ihrer Spielerinnen Anfang des Monats entlassen worden war. „Wir können ihn nicht daran hindern, seinen Traum zu verwirklichen“, erklärte die Quelle gegenüber AFP.

Frankreichs Fußballerinnen starten am 23. Juli in Sydney gegen Jamaika in die Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland.

(SID).

Beitragsbild: Imago.