Schalke-Einser Fraisl: „Hab‘ richtig geackert dafür“

via Sky Sport Austria

Nach einem holprigen Saisonstart hat der FC Schalke 04 auch in der 2. deutschen Bundesliga den Weg in die Erfolgsspur gefunden. Mit dem neuen Stammtorhüter Martin Fraisl gewannen die Königsblauen die letzten drei Spiele allesamt ohne Gegentor. Der ÖFB-Legionär will am Samstag mit S04 auch gegen Aufsteiger Dynamo Dresden (ab 20 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 2 – streame das Spiel mit dem SkyX-Traumpass) die Erfolgsserie prolongieren.

„Ich hab‘ vom ersten Tag an richtig geackert dafür. Ich bin in der Vergangenheit öfter schon überrascht worden. Irgendwann ist das auch ein Reifeprozess. Ich nehm‘, wie es kommt“, sagt Fraisl über seinen erkämpften Stammplatz. Zu seinem internen Konkurrenten Ralf Fährmann hat der einstige FAC-Goalie ein gutes Verhältnis: „Wir haben das gleiche Ziel. Wir wollen alle, dass Schalke erfolgreich ist. Von daher finde ich gut, dass wir gemeinsam für Schalke kämpfen.“

ÖFB-Teamspieler Baumgartner positiv auf Corona getestet

Fraisl: „Mannschaft brennt auf volles Haus“

Besonders gespannt ist der Schalke-Schlussmann auf die Heimspielkulisse: „Ein Heimspiel vor vollem Haus wieder zu erleben ist ganz große Klasse. Man hat schon am Trainingsplatz gesehen, dass die Mannschaft richtig brennt darauf.“

sky-q-fussball-25-euro

(Red.)