Schalke-Hauptsponsor bleibt auch bei Abstieg treu

via Sky Sport Austria

Der sportlich und finanziell schwer angeschlagene deutsche Fußball-Bundesligist FC Schalke würde auch in der 2. Liga von Hauptsponsor Gazprom unterstützt. Das russische Energieunternehmen sagte abgeschlagenen Tabellenletzten unabhängig von der Liga seine Unterstützung für mindestens drei weitere Jahre zu, wie der Club der ÖFB-Legionäre Alessandro Schöpf und Michael Langer am Dienstag mitteilte.

Im Falle eines Abstiegs hätte der Hauptsponsor nach Angaben von Schalke die Zusammenarbeit kündigen können. Zu den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wurden keine Angaben gemacht. Zuletzt soll Gazprom unbestätigten Medienberichten zufolge rund 20 Millionen Euro pro Jahr überwiesen haben. Der Verein aus Gelsenkirchen hat mehr als 200 Millionen Euro Schulden.

(APA/dpa)

Beitragsbild: Imago

mi-24-02-champions-league-atalanta-real-konferenz