14.09.2019, Nordrhein-Westfalen, Köln: Fußball: Bundesliga, 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach, 4. Spieltag im RheinEnergieStadion. Kölns Louis Schaub am Ball. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. | Verwendung weltweit

Schaub vor Wechsel zum Hamburger SV

via Sky Sport Austria

Wie die „Hamburger Morgenpost“ berichtet, steht  Louis Schaub vor einem Wechsel vom 1. FC Köln zum Hamburger SV. 

Der deutsche Zweitligist hat demnach mit dem Bundesliga-Aufsteiger Einigkeit über eine Leihe bis Saisonende erzielt – lediglich die Höhe der anschließenden Kaufoption sei noch offen. Der 1. FC Köln hatte den ÖFB-Nationalspieler Schaub vergangene Woche vom Trainingsbetrieb freigestellt. Der Mittelfeldspieler erhielt von der sportlichen Leitung der Kölner die Erlaubnis, sich einen neuen Verein zu suchen.

Mit Lukas Hinterseer und Martin Harnik spielen zwei weitere Österreicher bei den Hanseaten.

Schaub kam in der Hinrunde bei Köln zu neun Einsätzen. Dabei gelangen dem Mittelfeldmann, der im Sommer 2018 für rund 3,5 Millionen Euro von Rapid Wien ins Rheinland gewechselt war, ein Tor und eine Vorlage.

Beitragsbild: DPA