Schiedsrichter Drachta zur Elfmetersituation zwischen Lukacevic und Palmer-Brown

Die Wiener Austria kam in der 15. Runde der Tipico Bundesliga nicht über ein torloses Remis (Spielbericht + VIDEO-Highlights) bei Tabellennachzügler Admira hinaus. Und das obwohl die „Veilchen“, vor allem in der Schlussphase, durch Debütant Benedikt Pichler und Dominik Fitz zu großen Torchancen kam.

Für Aufregung sorgte zudem eine Situation zwischen Leonardo Lukacevic und Austria-Verteidiger Erik Palmer-Brown in der 64. Spielminute. Der Admiraner trifft den Austrianer bei einem Klärungsversich im Strafraum klar am Fuß, doch die Pfeife von Schiedsrichter Oliver Drachta blieb stumm.

Eine Fehlentscheidung, wie auch der Referee im Sky-Interview nach dem Spiel zugab: „Von der jetzigen Sicht, müsste man auf Strafstoß der Austria entscheiden.“

Lukacevic: „Habe nur sein Bein getroffen“

Übeltäter Leonardo Lukacevic äußerte sich im Interview ebenfalls zur Situation: „Ich habe es mir gleich gedacht. Ich habe nur sein Bein erwischt und bin ganz froh, dass er nicht gepfiffen hat.“

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/madl-unentschieden-ist-einfach-zu-wenig/