Video enthält Produktplatzierungen

VIDEO: Schiedsrichter Ebner erklärt Sax-Platzverweis

via Sky Sport Austria

Ein Platzverweis sowie mehrere gelbe Karten für Betreuer – Schiedsrichter Stefan Ebner hatte beim Duell zwischen dem FK Austria Wien und dem SCR Altach einiges zu tun. Im Sky-Interview erklärte der Referee seine Entscheidungen.

“Es ist halt doch einiges am Spiel gestanden. Das hat man auch beim Spiel gemerkt”, meinte Ebner zu den hektischen und emotionalen Szenen der Partie. Nach einem Foul sowie einer anschließenden Rudelbildung zeigte Ebner Maximilian Sax die Gelb-Rote Karte: “Das Foul war für mich als rücksichtslos einzustufen. Somit war es klar, dass das eine gelbe Karte nach sich ziehen muss.”

Beim anschließenden Disput des Austria-Profis mit Altachs Emanuel Schreiner erkannte Ebner einen Griff ins Gesicht und entschied folglich auf “Gelb-Rote Karte für die Unsportlichkeit”.

VIDEO: Ohrfeige! Austria-Spieler Sax fliegt vom Platz

Im Anschluss daran wurde auch Altach-Trainer Alexander Pastoor verwarnt. An die neue Situation ohne Zuseher hat sich der Schiedsrichter trotz neuer Faktoren bereits gewöhnt: “Man nimmt einfach mehr wahr, weil man mehr hört.”

10-06-skybuliat-mi-konferenz-meistergruppe