Referee Cuneyt Cakir during Galatasaray - Besiktas Turkish Super League Game at Galatasaray TT Arena in Istanbul, Turkey, 9th of May, 2021. Photo : Copyright: TolgaxAdanali 17133795

Schiedsrichter für Ukraine vs. Österreich steht fest

via Sky Sport Austria

Der türkische Schiedsrichter Cüneyt Cakir leitet das Fußball-EM-Spiel Österreich gegen die Ukraine am Montag (18.00 Uhr MESZ) in Bukarest.

Der 44-Jährige gilt als absoluter Top-Referee – er pfiff unter anderem das Champions-League-Finale 2015 und war bei den Europameisterschaften 2012 und 2016 sowie bei den Weltmeisterschaften 2014 und 2018 im Einsatz. Bei der aktuellen EM fungierte Cakir schon bei Portugal – Ungarn (3:0) als Unparteiischer.

skyx-traumpass

Auch das ÖFB-Team machte mit Cakir bereits Bekanntschaft. Der Türke leitete den 1:0-Auswärtssieg der Österreicher im Oktober 2019 in der EM-Qualifikation gegen Slowenien, das Heim-2:2 im Oktober 2016 in der WM-Qualifikation gegen Wales und das Auswärts-1:2 im Oktober 2013 in der WM-Qualifikation gegen Schweden. Zudem pfiff Cakir im August 2018 Red Bull Salzburgs Heim-2:2 im Champions-League-Play-off gegen Roten Stern Belgrad, mit dem die “Bullen” den Einzug in die Eliteliga verpassten.

++Match-Predictions: Tippe jetzt den Spielverlauf bei Portugal vs. Deutschland++

Um am Gewinnspiel teilzunehmen musst du dich zuvor Einloggen bzw. zuvor in der Sky Community HIER registrieren. Du kannst das Prediction-Game aber auch ohne Login absolvieren.

(APA) / Bild: Imago