SANKT POELTEN,AUSTRIA,24.SEP.16 - SOCCER - tipico Bundesliga, SKN Sankt Poelten vs SK Rapid Wien. Image shows sporting director Frenkie Schinkels (St.Poelten). Keywords: Wien Energie.Photo: GEPA pictures/ Walter Luger

Schinkels bekommt Kantinenverbot

via Sky Sport Austria

Frenkie Schinkels darf nicht mehr in die Kantine und in den VIP-Raum bei seinem Arbeitgeber. Das wurde dem Trainer und sportlichen Leiter des Kremser SC von Obmann Dietmar Pirker per Post mitgeteilt berichtet die „NÖN“.

„Mitgeteilt worden ist mir das per eingeschriebenem Brief. Ich glaube, es ist einmalig im europäischen Fußball, dass ein Trainer aus der eigenen Kantine verbannt wird. So muss ich halt mein Sieges-Achterl in meinem kleinen Trainer-Kammerl trinken“, wird Schinkels zitiert. Hintegrund soll ein handfester Streit zwischen Schinkels und Pirker nach einem Heinspiel sein. „Ich wollte Pirker an den Kragen, aber meine Frau hat mich zum Glück zurückgehalten“, sagte Schinkels.

Pirker bestätigte die Differenzen, wollte den Disput aber nicht weiter kommentieren: „Es ist aus Sicht des Vorstands unrealistisch, dass Frenkie Schinkels nächste Saison noch unser Trainer ist.“

Artikelbild: GEPA