Schmerböck leihweise von Sturm zum WAC

via Sky Sport Austria
Wolfsberg (APA) – Bundesligist hat auf die angespannte Personalsituation reagiert. Marc-Andre Schmerböck wechselte leihweise bis Saisonende von Sturm Graz zu den Kärntnern. Der Leihvertrag für den 21-jährigen Mittelfeldspieler beinhaltet eine Rückholoption im Dezember. Das gaben die beiden Clubs am Freitag bekannt.

Schmerböck absolviert am Freitag sein erstes Training mit seinem neuen Team. Aufgrund mehrerer Ausfälle dürfte er am Samstag (18.30 Uhr) im Ligaspiel in Mattersburg bereits im Kader stehen. “Er ist ein junger Spieler mit Potenzial, dem wir hier die Chance geben, sich zu präsentieren”, erklärte WAC-Trainer Dietmar Kühbauer. “Bei Sturm hat er wenig Spielzeit bekommen, er hat aber einen sehr guten linken Fuß.”

Bild: GEPA