Schmidhofer macht Abfahrts-‘Doppelpack’ in Lake Louise perfekt

via Sky Sport Austria

Nicole Schmidhofer macht den Abfahrts-‘Doppelpack’ in Lake Louise perfekt. Die Steirerin fährt nach ihrem gestrigen Sieg auch in der zweiten Abfahrt auf Platz eins. Cornelia Hütter landet auf Platz zwei und macht damit auch noch einen österreichischen Doppelsieg daraus!

Auch in der zweiten Abfahrt in Lake Louise ist Schmidhofer nicht zu biegen. Die 29-Jährige setzt sogar noch einen oben drauf und fährt auf die zweitplatzierte Hütter sogar einen Vorsprung von 0,44 Sekunden heraus. Die Schweizerin Michelle Gisin kommt knapp dahinter auf Rang drei ins Ziel (+0,47). Schmidhofer ist die erste Österreicherin seit Renate Götschl vor 20 Jahren, die sich den Abfahrts-‘Doppelpack’ in Lake Louise holt.

Österreichs Speed-Ladies dürfen sich allgemein über ein geschlossen gutes Mannschaftsergebnis freuen: Insgesamt landen (momentan) sechs heimische Läuferinnen unter den Top 15.

Zwischenstand 2. Abfahrt in Lake Louise (CAN):

1. Schmidhofer (AUT) 1:47,68

2. Hütter (AUT) +0,44

3. Gisin (SUI) +0,47

4. Shiffrin (USA) +0,63

5. Delago (ITA) +0,73

6. Siebenhofer (AUT) +0,84

9. Venier (AUT) +1,39

13. Scheyer (AUT) +1,59

15. Veith (AUT) +1,72

Beitragsbild: Gettyimages