Schmidt: „Ein sehr souveräner Auftritt“

Die muss sich mit 1:3 (1:3) geschlagen geben. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.

 

(Trainer ):

…nach dem Spiel: „Ein sehr souveräner Auftritt – ich glaube, wenn man in Ried klar gewinnt, ist das ein sehr gutes Zeichen, weil es hier immer schwierig ist. Hervorragend angefangen, fanden viele Torchancen vor, das eine oder andere hätten wir mehr schießen können. Wir haben den Riedern zu viele Möglichkeiten gegeben, insgesamt war es aber ein ungefährdeter und verdienter Sieg.“

…über : „Seine Abschlussstärke und Spielintelligenz sind herausragend – er ist ein kompletter Fußballspieler und eine große Persönlichkeit.“

…dass man kommenden Sonntag schon Meister sein könnte: „Speziell ist es sowieso, egal wann es passiert. Große Chancen den Titel vorzeitig zu fixieren und wir werden es schaffen, weil wir es verdient und hart erkämpft haben.“

…über den Gegner : „Basel ist eine international sehr erfahrene Mannschaft, jahrelang an der  teilgenommen. Es ist eine schwierige Aufgabe, aber mit unserer Historie in diesem Bewerb heuer, trauen wir uns zu, in zwei Spielen besser zu sein.“

 

(Trainer ):

…nach dem Spiel: „Weil sie offensiv sehr, sehr viel Qualität haben. Ich denke, wir haben 90 Minuten sehr ordentlich gespielt. Einzelne Personen machen den Unterschied aus, es waren zwei Geniestreiche von Soriano. Wir haben gut gefightet, die eine oder andere Möglichkeit gehabt. Aber Salzburg war sehr effektiv, hat schöne Tore erzielt und das Spiel nach vorne mit unglaublichem Tempo vorgetragen – wie man es in Österreich schon lange nicht gesehen hat. Man muss den Gegner auch mal loben, weil sie einen sehr guten Fußball spielen. von uns war es ein sehr guter Herbst mit vielen verletzten Spielern, jetzt haben wir auch wieder mit Umstellungen durch Verletzungen zu kämpfen. Wir sind am arbeiten, dass wir die Spiele wieder gewinnen und unser Spiel nach vorne im Training unter der Woche zu verbessern.“

 

(Sky Experte):

…zum Spiel gegen den : „Ich sehe Salzburg als leichten Favorit. Sie sind in absoluter Hochform. Der Spielstil von Basel hat sich in den letzten Jahren durch viele Abgänge verändert. Von der Qualität her ist Salzburg ein bisschen zu favorisieren. Basel spielt nicht mehr so schönen und attraktiven Fußball wie vor 2, 3 Jahren, sie haben aber einige Spieler, zum Beispiel Marco Streller, die den Salzburgern gefährlich werden können.“