„Schon als Spieler brisant“: Neo-Chefscout Leitgeb über Duell seiner Ex-Teams

via Sky Sport Austria

Der SK Sturm Graz fordert als erster Verfolger Spitzenreiter FC Red Bull Salzburg im Topspiel der 12. Runde  (JETZT live und exklusiv auf Sky Sport Austria 2 – streame das Spiel mit dem SkyX-Traumpass) heraus. Besonders für Sturm-Chefscout und Ex-Salzburg-Profi Christoph Leitgeb besitzt das Spiel eine besondere Brisanz – er besuchte zuvor gemeinsam mit dem Grazer Geschäftsführer Sport Andreas Schicker das Youth-Leaue-Spiel der Salzburger Auswahl.

„Natürlich haben wir den ein oder anderen Spieler im Blick und wir versuchen auch für Sturm Graz aktiv unterwegs zu sein“, erklärt Schicker auch in Hinblick auf die Sommerneuzugänge David Affengruber und Alexander Prass.

Adeyemi vs. Yeboah: Duell der Offensiv-Youngsters im Spitzenspiel

Als Chefscout kommt Leitgeb seit dem Ende seiner aktiven Karriere eine zentrale Aufgabe bei der Suche nach neuen Spielern zu: „Vielleicht am Anfang war es ein wenig stressig. Aber sonst macht es richtig Spaß, ich komme viel herum.“  Beim heutigen Duell seiner beiden ehemaligen Teams hofft er auf einen Erfolg seiner Grazer „Jugendliebe“: „Es war als Spieler schon immer brisant und schön für mich auch. Ich hoffe, dass Sturm das Spiel dann gewinnt.“

Die 12. Runde der ADMIRAL Bundesliga JETZT live auf Sky!

skyx-traumpass

(Red.)