Schon wieder Wales! Belgien-Star De Bruyne von Gegner gelangweilt

Beim 2:1-Erfolg von Belgien in der Nations League gegen Wales war City-Star Kevin De Bruyne mit einem Tor und einem Assist der Matchwinner für die Roten Teufel.

Wirkliche Zufriedenheit wollte sich beim Mittelfeldspieler nach dem Sieg aber nicht einstellen – vielmehr fühlte De Bruyne sich von Gegner Wales gelangweilt.

„Es langweilt mich, immer gegen die gleichen Teams zu spielen“, beschwerte sich De Bruyne nach dem Spiel gegenüber dem „Telegraph“. Ganz Unrecht hat der Belgier mit dieser Aussage nicht: Das Duell Belgien – Wales gab es in den vergangenen zehn Jahren ganze neun Mal.

„Ich glaube, ich habe meine halbe Länderspielkarriere gegen Wales absolviert“, sagte der 92-fache belgische Internationale.

Im nächsten Spiel dürfte De Bruyne die Langeweile dann aber wieder vergehen. Am Sonntag reisen die Belgier zum Duell der Nachbarn und ewigen Rivalen in die Niederlande.

Werbung

Bild: Imago