Schopp über Ex-Mitspieler Guardiola: “Schon als Spieler unglaublich”

via Sky Sport Austria

Dem großen Prestigeduell der zweiten CL-Runde zwischen Paris Saint-Germain und Manchester City (JETZT live auf Sky Sport Austria 2 – mit dem Sky X-Traumpass kannst du bereits ab 12 Euro pro Monat live dabei sein) fiebern nicht nur Fans in ganz England entgegen: Barnsley-Coach Markus Schopp, der einst mit ManCity-Trainer Pep Guardiola zusammenspielte, traut dem englischen Meister einen Erfolg gegen die französische Startruppe zu.

“Er war schon als Spieler unglaublich in der Art und Weise, wie er das Spiel gelesen hat. Er liebt natürlich nichts mehr, als über das Spiel zu philosophieren”, beschreibt Schopp seinen ehemaligen Mitspieler bei Brescia Calcio. In einem Testspiel vor Saisonstart kam es zuletzt zum freudigen Wiedersehen der beiden Ex-Italien-Legionäre.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sky Sport Austria (@skysportaustria)

Schopp schätzt vor allem Guardiolas taktische Herangehensweise sowie seinen Umgang mit jungen Spielern wie Offensiv-Youngster Phil Foden: “Er hat eine gewaltige Entwicklung hingelegt. Was viele übersehen ist die Art und Weise, wie Pep Spieler besser macht.”

JETZT LIVE: Der 2. CL-Spieltag auf Sky Sport Austria

Einen Hauch von Europacup besitzt auch die morgige Ligapartie von Barnsley, das auf den zweimaligen Europacupsieger Nottingham Forest trifft: “Barnsley ist eine Stadt, die mit ganz viel Herzblut die Geschehnisse des Vereins verfolgt”, schwärmt Schopp.

skyx-traumpass