Video enthält Produktplatzierungen

Schopp zu möglicher Hartberg-Vertragsverlängerung: “Frage ist, ob das Umfeld einem die weitere Entwicklung ermöglicht”

via Sky Sport Austria

Der TSV Hartberg startete mit einem überraschenden Sieg beim LASK in die Meistergruppe – läuft also bei den Obersteirern. Wie es nach der Saison mit Trainer Markus Schopp ist aber die große Frage. Der Vertrag des 46-Jährigen läuft mit Ende der Saison aus. Vor der Partie gegen den FC Red Bull Salzburg äußerte sich Schopp im Sky-Interview über die momentane Situation.

“Die Frage ist, ob das Umfeld einem die weitere Entwicklung ermöglicht. Da gibt es ganz konkrete Ansätze, die mir sehr wichtig sind und das weiß der Erich (Anm.: TSV-Obmann Erich Korherr) und das weiß Hartberg. Dementsprechend steht man im Austausch aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, weil es eine sehr wichtige Entscheidung auch für mich ist.”, gibt sich der Hartberg-Trainer zurückhaltend.

Für Sky-Experte Marc Janko klingen die Worte des Hartberg-Trainers eher nach Abschied. “Schopp ist bereit für den nächsten Schritt und Hartberg – bei allem Respekt für den Verein und das Umfeld – kann ihm einfach nicht die Möglichkeiten bieten, die er bereit ist umzusetzen.”

Janko: “Die Zeichen stehen auf Trennung”

Video enthält Produktplatzierungen

sky-kombi-neu