SCHOENBORN,AUSTRIA,02.AUG.15 - GOLF - International Amateur Championship, men, GC Schloss Schoenborn. Image shows Matthias Schwab (AUT). Photo: GEPA pictures/ Mario Kneisl

Schwab Dritter bei US-College-Meisterschaft

via APA

Eugene (Oregon)/Wien (APA) – Matthias Schwab hat bei der US-Collegegolf-Meisterschaft den starken dritten Platz belegt. Der 21-jährige Vanderbilt-Student aus Schladming musste sich bei der NCAA-Championship im Eugene Country Club nur zwei Konkurrenten beugen, US-Jungstar Beau Hoessler wurde Fünfter. Im Matchplay verloren die Commodores in Runde eins gegen Südkalifornien 1:4, Schwab gelang der einzige Matchgewinn.

Schwab hat noch ein weiters Jahr an der Elite-Universität in Nashville vor sich und wird im Sommer 2017 Profi. An den diesjährigen Lyoness Open nächste Woche in Atzenbrugg nimmt der Steirer nicht teil, weil er die direkt danach angesetzten British Amateurs in England spielt. 2012 hatte er dort als Zweiter den Sieg knapp verspielt und damit Starts bei den British Open und dem Masters hauchdünn verpasst.

 

starter-sport-beitrag