SUN CITY, SOUTH AFRICA - DECEMBER 05:  Matthias Schwab of Austria tees off on the 2nd hole during the third round of the South African Open at Gary Player CC on December 5, 2020 in Sun City, South Africa. (Photo by Warren Little/Getty Images)

Schwab in Sun City als Zwölfter in die Schlussrunde

via Sky Sport Austria

Golfer Matthias Schwab hat bei den South African Open in Sun City nach einer erneuten 72 in Runde drei weiteren Boden eingebüßt und ist auf Platz zwölf zurückgefallen. Der Steirer hatte nach einer 67 in der Startrunde noch geteilt geführt. “Es passieren zu viele Fehler. Mein Spiel war den ganzen Herbst hindurch nicht konstant genug”, sagte Schwab vor der Schlussrunde. “Ich werde versuchen, eine gute Abschlussrunde hinzubringen”. Dann folgt aktive Regeneration ohne Golf.

Ein Top-Ten-Platz wie von Bernd Wiesberger beim Parallelturnier in Dubai (8.) ist für Schwab am Sonntag aber noch drin. Die Qualifikation für die folgende World Tour Championship in Dubai aber nicht mehr.

di-03-11-champions-league-salzburg-bayern

(APA)

Beitragsbild: Gettyimages