Schweinsteiger wieder im Training von Manchester United

Manchester (APA/dpa) – Bastian Schweinsteiger hat am Montag bei Manchester United überraschend am Training der ersten Mannschaft teilgenommen. Der Verein aus der englischen Premier League veröffentlichte Fotos, auf denen der deutsche Fußball-Weltmeister zu sehen ist. Seit Jose Mourinho das Traineramt bei den „Red Devils“ übernommen hat, ist es das erste Mal, dass Schweinsteiger mit der ersten Mannschaft trainiert.

Der Portugiese hatte den ehemaligen Profi des FC Bayern München zu Beginn der Saison zur United-Reserve abgeschoben. Der 32-jährige Schweinsteiger musste sogar seinen Spind bei der ersten Mannschaft räumen und durfte nur noch mit der U23 oder allein trainieren, entschied sich aber trotzdem, in Manchester zu bleiben. Eine Rückkehr des Ex-Nationalspielers in das erste Team schloss Mourinho zwar nicht aus, bezeichnete dies aber als „sehr schwer möglich“.

Beitragsbild: Getty Images