Schweinsteiger will Manchester United auf die Wiesn lotsen

via Sky Sport Austria

Kaum ist Bastian Schweinsteiger in Manchester richtig angekommen, plant er schon die Rückkehr in sein geliebtes München. Allerdings nicht sportlicher Natur. Der Bayer möchte seine neuen Teamkollegen um Wayne Rooney auf das legendäre Oktoberfest einladen. Im Interview mit unseren Sky Sports Kollegen sagte Schweinsteiger: “I spoke to [Wayne] Rooney and discussed the possibility of me inviting the team to Oktoberfest, but I don’t know how much time we’ll have.” Schweinsteigers Plan könnte sogar aufgehen, denn zwischen den Spielen gegen Sunderland 26.09.2015 und Arsenal 04.10.2015 liegen genau acht spielfreie Tage.

Ob Trainer Van Gaal von dieser Idee begeistert ist, wird sich zeigen. Der Niederländer, der von 2009 bis 2011 Trainer bei den Bayern war, ist in München allerdings bestens als Feierbiest bekannt und weiß nur zu gut, wie man sich auf dem Oktoberfest zu präsentieren hat.

Der Bleacher Report UK hat versucht das Szenario vorherzusagen

Artikelbild: bit.ly/BR_UK