Schweizer Unternehmer steigt bei Austria Lustenau ein

Der Schweizer Ahmet Schaefer ist bei Fußball-Zweitligist Austria Lustenau eingestiegen. Wie die Vorarlberger auf ihrer Website berichteten, erwarb der Chef des Unternehmens Core Sports Capital 25 Prozent der Anteile der Vereins-GmbH. Der Deal wurde demnach am Mittwoch im Rahmen einer Außerordentlichen Hauptversammlung einstimmig von den Club-Mitgliedern abgesegnet.

Schaefer, der künftig als Aufsichtsratsvorsitzender von Austria Lustenau fungiert, ist bereits Präsident des französischen Erstligisten Clermont Foot. Im Zuge der Zusammenarbeit werde man vom neuen Partner Spieler sowie Personal für den Management-Bereich zur Verfügung gestellt bekommen, sagte der Club-Vorstandssprecher Bernd Bösch laut Website. Zudem gebe es Unterstützung im Bereich Scouting und Marketing.

Austria Lustenau liegt derzeit als Zweiter einen Punkt hinter Spitzenreiter FAC Wien. Der Meister steigt in die Bundesliga auf, sofern er die Lizenz fürs Oberhaus erhielt. Diesbezüglich sieht es für die Vorarlberger gut aus, denn erst in der Vorwoche erhielt das Reichshofstadion dank einer Ausnahmegenehmigung die Zulassung für die höchste Liga.

(APA)

Bild: Imago