Schwere Verletzung! Salzburg muss lange auf Bernede verzichten

Salzburgs Mittelfeldmann Antoine Bernede ist offenbar vom Pech verfolgt. Der 21-jährige Franzose zog sich im Training einen Bruch des rechten Schienbeins zu, eine Verletzung, die ihn bereits im Herbst 2019 zu einer mehrmonatigen Pause gezwungen hatte. Das gab der Fußball-Serienmeister am Freitag bekannt. Ein Pflichtspieleinsatz in der laufenden Herbstsaison sei unwahrscheinlich, hieß es vonseiten der „Bullen“.

„Wir alle im Team sind sehr betroffen darüber, dass sich Antoine erneut so schwer und an eigentlich derselben Stelle wie beim letzten Mal verletzt hat“, meinte Trainer Jesse Marsch, dem Bernede nach der Corona-Pause zusätzlich wegen einer Knöchelblessur gefehlt hatte. „Vom Kader her sind wir auf dieser Position gut aufgestellt, wir werden keinen Ersatz für ihn verpflichten.“

(APA)

Bild: GEPA