HORN,AUSTRIA,13.MAI.14 - FUSSBALL - Erste Liga, SV Horn vs SCR Altach. Bild zeigt Sebastian Brandner (Altach). Foto: GEPA pictures/ Walter Luger

SCR Altach verlängert mit Torhüter Brandner

via Sky Sport Austria

Der verlängert den Vertrag mit Torhüter Sebastian Brandner um ein Jahr. Der 32-jährige Dornbirner komplettiert damit das Torhütertrio um und .

Presseaussendung SCR Altach:

Der CASHPOINT SCR Altach gibt bekannt, dass der Vertrag mit Torhüter Sebastian Brandner um ein weiteres Jahr verlängert wurde. Sebastian Brandner ist seit Sommer 2010 im Team des SCRA und komplettiert das Torhütertrio um Martin Kobras und Andreas Lukse. Der 32-jährige Dornbirner absolvierte in der vergangenen Saison zwei Spiele in der tipico Bundesliga und war 17 Mal für die Amateurmannschaft im Einsatz. Sebastian Brandner bekleidet somit auch in der kommenden Saison die 3. Torhüterposition im Team von Trainer Damir Canadi. Weiters wird Sebastian Brandner auch die Tätigkeit des Tormanntrainers bei den SCR Altach Amateuren übernehmen und sich intensiv um die Entwicklung der Altacher Torhütertalente kümmern, welche Schritt für Schritt an die 1. Mannschaft herangeführt werden sollen.

Sportdirektor Georg Zellhofer: “Es ist toll, dass Sebastian diesen Schritt mituns macht. Er ist ein positiver Typ und mit seiner Erfahrung nicht nur für die Mannschaft sondern für den ganzen Verein eine große Bereicherung. Zudem möchte er mit der Trainerausbildung beginnen und in diesem Bereich werden wir ihn voll unterstützen.”

Sebastian Brandner: “Es ist toll, dass ich das Vertrauen des SCR Altach
bekomme und mich hier weiterentwickeln kann. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und bin bereit.”

Steckbrief
Name: Sebastian Brandner
Geburtsdatum: 08.02.1983
Nationalität: Österreich
Größe: 187 cm
Position: Torwart

Bild: GEPA