Seattle weiter schwach – Ovechkin stellt Power-Play-Torrekord ein

Die Seattle Kraken haben in der NHL eine bittere Niederlage kassiert. Gegen die Anaheim Ducks setzte es eine 1:4-Niederlage für das Expansion-Team. Damit hat Seattle vier der vergangenen fünf Partien verloren und steht im Westen nur noch auf dem vorletzten Rang. In der nächsten Partie treffen die Kraken auf die Edmonton Oilers.

Deutlich besser läuft es für die Anaheim Ducks. Die talentierte Truppe aus Kalifornien liegt in der Pacific Division auf dem ersten Platz und darf von einer Playoff-Teilnahme träumen.

Rekord für „Ovi“

Alexander Ovechkin hat sich derweil einen weiteren Eintrag in die Geschichtsbücher der NHL gesichert. Der russische Superstar stellte den Rekord an Powerplay-Toren ein. Der 36-jährige Stürmer erzielte bei der 4:5-Niederlage seiner Washington Capitals bei den Chicago Blackhawks seinen 274. Treffer im Überzahlspiel und schloss damit zu Rekordhalter Dave Andreychuk auf.

Es war zudem das 751. NHL-Tor seiner Karriere, womit ihm auf den in der ewigen Torjägerliste auf Rang drei liegenden Tschechen Jaromir Jagr (766) nur noch 15 Treffer fehlen. Davor rangieren nur noch Wayne Gretzky (894) und Gordie Howe (801).

Alle Ergebnisse vom Mittwoch:

Chicago Blackhawks – Washington Capitals 5:4 OT

Arizona Coyotes – NY Rangers 2:3

Anaheim Ducks – Seattle Kraken 4:1

(APA/SID)

Bild: Imago