ALTACH,AUSTRIA,12.AUG.15 - SOCCER - tipico Bundesliga, SCR Altach vs SV Mattersburg. Image shows the rejoicing of the fans of Altach and Andreas Lienhart, Patrick Seeger  and Patrick Salomon (Altach). Photo: GEPA pictures/ Oliver Lerch

Seeger: “Das war eine Riesenerleichterung”

via Sky Sport Austria

Wien, 12. August 2015. Der gewinnt gegen die 3:1(2:0) und holt die ersten Punkte in dieser Saison. Alle Stimmen zum Spiel exklusiv von Sky Sport Austria.

Schiedsrichter: Ing. Gerhard Grobelnik

():

…über diesen Sieg: “Das 3:1 war eine Riesenerleichterung, weil wir wussten, dass wir unseren ersten Sieg einfahren.”

(Trainer ):

…über das Spiel: “In der ersten Hälfte waren wir eine Übermacht, wir haben den Gegner nicht nur beherrscht, wir hätte höher in Führung gehen müssen. In der zweite Halbzeit war es mehr ein Willensieg: uns ist die Kraft ausgegangen und der Gegner hat mit dem Anschlusstreffer neue Luft bekommen.”

…über die Fitness seiner Mannschaft: “Was mir taugt ist, dass wir fast 7 Spiele in den letzten 17 Tagen gemacht haben – das ist nicht so einfach. Viele Spieler waren mit der Kraft am Ende, aber mit dem Willen haben wir den Sieg geschafft.”

():

…über die Niederlage: “Wir haben in der ersten Halbzeit gar nicht ins Spiel gefunden, das 3:1 war der Knackpunkt. In der zweiten Halbzeit haben wir die Räume besser genutzt, uns besser bewegt – der Zug zum Tor war besser. Wir haben uns einiges vorgenommen, aber nicht umsetzen können.”

(Trainer ):

…über das Spiel: “In der zweiten Halbgzeit haben wir alles versucht, den Anschlusstreffer gemacht, Topmöglichkeiten gehabt, aber nach einem Konter das dritte Tor bekommen.”

(Sky Experte):

…über Altachs heutigen Sieg: “Es ist wichtig, dass sie gewonnen haben – jetzt ist mehr Ruhe.”

(Sky Experte):

…über den “Kurzurlaub” bei Altach: “Im Spiel hat man gesehen, dass die Spieler es ihm gedankt haben zwei Tage frei zu haben.”