„Sehen Optimierungsbedarf“: Daxl erklärt Fiala-Rückkehr zu Rieds Profiteam

Personelle Anpassung bei der SV Ried: Wolfgang Fiala wird den aktuellen Sportlichen Leiter Thomas Reifeltshammer künftig wieder stärker unterstützen. Im Sky Interview erklärt Vereinspräsident Roland Daxl im Rahmen des Duells gegen die WSG Tirol (JETZT LIVE und exklusiv auf Sky Sport Austria 4 – streame das Spiel mit dem Sky X Traumpass!) die Umstrukturierung.

„Wolfgang Fiala war nie weg. Er ist seit Sommer letzten Jahres Vorstand Sport der SV Ried, hat aber seit diesem Sommer eine Doppelfunktion“, erklärt der Funktionär Fialas universelle Rolle, die wieder einen größeren Verantwortungsbereich bei der Profimannschaft umfasst: „Wir haben Dinge, die sehr, sehr gut laufen, aber wir sehen Optimierungsbedarf. Somit brauchen wir mehr ‚Manpower‘ da.“

https://www.skysportaustria.at/fredl-tippt-die-16-runde-der-admiral-bundesliga-2022-23/

Als eine Degradierung oder Kritik an Reifeltshammer sieht Daxl die Personalrochade nicht: „Er war Sportdirektor und ist Sportdirektor. Die zwei verstehen sich top, das war immer so.“

(Red.)