Offiziell: Real Madrid bestätigt Ronaldo-Wechsel zu Juventus

Der Mega-Transfer von Cristiano Ronaldo zum italienischen Meister Juventus Turin ist perfekt. Der Portugiese kehrt Champions-League-Sieger Real Madrid, der den Transfer bestätigte, nach neun Jahren den Rücken.

Ronaldo erklärte in einem Statement, es sei Zeit für „einen neuen Abschnitt“. Real Madrid bedankte sich in einer Mitteilung bei „einem Spieler, der gezeigt hat, dass er der beste der Welt ist und eine der brillantesten Phasen in der Geschichte des Klubs und im Weltfußball geprägt hat“.

Die Ablösesumme soll bei 112 Millionen Euro liegen. Angeblich verdient der 33-Jährige künftig 30 Millionen Euro pro Jahr, er erhält einen Vierjahresvertrag. Ronaldo ist mit 451 Toren Reals Rekordtorschütze, viermal gewann er mit dem spanischen Rekordmeister die Champions League.

Ronaldo begründet seinen Wechsel

„Ich möchte mich herzlich bedanken beim Klub, bei den Fans und dieser Stadt. Aber ich denke, es ist an der Zeit, einen neuen Abschnitt in meinem Leben zu beginnen.

Deshalb habe ich den Klub gebeten, dem Transfer zuzustimmen. Ich bitte alle, vor allem unsere Fans, um Verständnis“, sagte Ronaldo und betonte: „Diese Jahre in Madrid waren wahrscheinlich die glücklichsten meines Lebens.“

https://www.skysportaustria.at/serie-a/ronaldo-zu-juve-der-abschiedsbrief-im-wortlaut/

Beitragsbild: Getty