Sevilla auf dem Weg zum fünften Europa-League-Titel: „Wollen es mehr, als alle anderen“

Der FC Sevilla steht wieder einmal im Finale der UEFA Europa League. Seit der Saison 2005/06 konnten die Andalusier zweimal den UEFA-Cup und viermal die Europa-League (Nachfolgerwettbewerb des UEFA-Cups) gewinnen. Mit den sechs Titeln sind die Spanier alleiniger Rekordhalter. Am heutigen Mittwochabend trifft das Team von Coach José Luis Mendilibar in Budapest auf die AS Roma (jetzt live auf Sky Sport Austria 1 – streame das Spiel mit dem Sky X Traumpass!).

Auf dem Weg ins Endspiel setzte man sich u.a. gegen Manchester United und Juventus Turin durch. „Wir haben zwei großartige Teams geschlagen. Es geht jetzt darum, das Finale zu gewinnen und nicht nur dabei zu sein“, so der 62-jährige Trainer. Es fehlt also nur mehr ein letzter Schritt für den fünften Erfolg in der Europa League für den FC Sevilla.