KAPFENBERG,AUSTRIA,05.JUN.17 - BASKETBALL - ABL, final, bulls Kapfenberg vs Gunners Oberwart. Image shows Kareem Jamar (Kapfenberg) and Cedric Kuakumensah (Oberwart). Photo: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Sichern sich die Bulls den ersten Meistertitel seit 2004? Spiel 5 Oberwart – Kapfenberg der ABL-Finalserie live bei Sky

via Sky Sport Austria
  • Sky Sport Austria HD überträgt am Donnerstag live und exklusiv ab 19.15 Uhr
  • Matthias Zollner ist als Sky Experte im Einsatz
  • Sky für Kurzentschlossene: mit dem neuen Streamingdienst Sky Ticket flexibel auch ohne lange Vertragsbindung bei den Sky Live-Matches dabei sein

Wien, 6. Juni 2017 – Nach dem Doppelpack an Hochspannung in der Admiral Basketball Bundesliga am Pfingstwochenende ist der erste Meistertitel seit 2004 für die Kapfenberg Bulls zum Greifen nah. Der regierende Meister aus Oberwart steht somit mit dem Rücken zur Wand und muss vor heimischer Kulisse gewinnen, um die Chance auf die Titelverteidigung zu wahren.

Die Bulls konnten beide Partien in der Steiermark mit jeweils einem Punkt Vorsprung gewinnen und sich somit zwei mögliche Matchbälle sichern. In eigener Halle sind die Bulls im Jahr 2017 weiterhin ungeschlagen, doch zu einer sportlichen Rückkehr soll es gar nicht mehr kommen. So forderte der frischgewählte Coach of the Year Michael Schrittwieser nach dem gestrigen Erfolg, „dass man das nächste Spiel unbedingt gewinnen muss“. Denn auch in der Finalserie vor drei Jahren hatte Kapfenberg mit zwei Siegen Vorsprung bereits eine Hand am Titel – ehe dieser doch mit 3:2 an die Güssing Knights ging. Dazu bietet Spiel 5 die Chance nach dem Cup auch den zweiten Titel in dieser Saison in Oberwart zu holen.

Die Gunners auf der anderen Seite mussten nun bereits die fünfte Pleite in den Playoffs hinnehmen, nachdem man im gesamten Grunddurchgang ebenfalls nur fünf Mal als Verlierer vom Feld ging. Bei einer weiteren Niederlage wäre die Saison beendet und die Mission Titelverteidigung gescheitert. Dies will die Mannschaft von Trainer Chris Chougaz unbedingt vermeiden und mit einem Heimsieg die Aufholjagd einläuten.

Mit Sky Ticket können auch alle Basketballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne lange Vertragsbindung live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten.

Ausführliche Informationen sind unter skyticket.at verfügbar.

Die Admiral Basketball Bundesliga bei Sky, Sky Go und mit Sky Ticket:

Donnerstag, 8. Juni 2017

19.15 Uhr
Redwell Gunners Oberwart – ece bulls Kapfenberg, Sky Sport Austria HD

Moderator: Gerfried Pröll
Sky Experte: Matthias Zollner
Kommentator: Otto Rosenauer