Sichert sich Glasner Italiens neue Sturmhoffnung?

Mateo Retegui hat sich mit seinem Traumauftakt für die italienische Nationalmannschaft ins Rampenlicht gespielt. In seinen ersten beiden Spielen für die „Squadra Azzurra“ in der EM-Qualifikation traf der 23-Jährige gleich zweimal – und schoss sich damit wohl auf die Transferliste einiger europäischer Klubs. Nun sollen auch Oliver Glasner und Eintracht Frankfurt Interesse an dem Mittelstürmer haben, wie „Corriere dello Sport“ berichtet.

Dem Bericht zufolge gab es gestern bereits ein Treffen zwischen den Klub-Verantwortlichen, Retegui und dessen Vater, der als Berater der italienischen Sturmhoffnung agiert. Im Team von Oliver Glasner könnte der 23-Jährige den bisherigen Stamm-Angreifer Randal Kolo Muani ersetzen, der mit einem Sommerwechsel in Verbindung gebracht wird.

Konkurrenz aus Deutschland, England und Italien

Aber es gibt wohl namhafte Konkurrenz für Frankfurt. Viele andere Vereine sollen sich ebenfalls für Retegui interessieren. Laut dem Bericht hat auch Bundesliga-Konkurrent Bayer Leverkusen bereits Kontakt zum Umfeld des Stürmers gesucht. Außerdem sind Gespräche mit einigen italienischen Topteams geplant. Die „Gazzetta dello Sport“ bringt auch West Ham United und Atletico Madrid als mögliche Interessenten ins Spiel. Aktuell ist Retegui von den Boca Juniors an Tigre verliehen. Eine feste Verpflichtung dürfte für seinen neuen Klub wohl etwa 15 Millionen Euro kosten.

https://www.skysportaustria.at/mateo-retegui-vom-argentinischen-hockeyspieler-zu-italiens-neuer-sturmhoffnung/

(Red.) / Bild: Imago